Logo Slulptour Langenberg

„skulpTour Langenberg“, ein Skulpturenweg im urbanen Raum in Velbert-Langenberg. Projektiert und realisiert vom Kunsthaus Langenberg e.V.

Mit teilweise bestehenden aber besonders mit neu zu installierenden Kunstwerken wird ab 2024 ein durchgängiger Skulpturenweg im urbanen Raum geschaffen, der sich über ca. zwei Kilometer durch die Historische Altstadt von Velbert-Langenberg erstreckt und zusammen mit den bestehenden Kunst- und Kulturstätten einen eigenständigen Akzent setzt und den Besucher/innen einen niederschwelligen
Zugang zur Kunst ermöglicht.
International bekannte Bildhauer/innen ebenso wie zeitgenössische Nachwuchs-Künstler/innen werden ein breites künstlerisches Spektrum zeigen, die Bedeutung der Stadt, aber auch der Region als Standort für Kunst und Kultur unterstreichen und wie schon die vorausgegangen Ausstellungen gezeigt haben, Kunstfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet in die Region führen. Die Einbindung des Kunstweges in den Neanderlandsteig wird für beide Projekte wechselseitig neue Zielgruppen erschließen.

Sulpturenweg Langenberg
Logo Slulptour Langenberg

Dieses Projekt wird gefördert durch:

Interessiert einen Beitrag zu leisten?

Als Künstler hast du hier die Möglichkeit dich mit einem Kunstwerk zu bewerben.