Offene Bühne Langenberg - Dein Talent vor Publikum

Comedy, Musik, Lesung, Poetry, Gesang, Kabarett, Zauberei und all die Kunst, die auf 8 Quadratmetern Platz findet … wir bieten dir die Bühne und das Publikum, um dich zu präsentieren.
Egal ob allein, zu zweit oder zu dritt; egal ob ihr als Musiker Eure Songs zum Besten gebt, ob ihr als Comedians die Lacher auf Eure Seite bringt oder als Literaten selbstgeschriebenen Texte vortragt; egal ob verspielt oder ernsthaft … wenn’s unterhaltsam ist, gehört die Bühne dir.
Wir möchten es möglichst bunt gemischt mit Euch treiben; daher sichere dir mit deiner Anmeldung vorab einen Platz für den Abend und uns die Möglichkeit, das Programm zu planen. Schickt einfach eine E-Mail mit einer Beschreibung eures Acts an uns. Und wenn du ganz spontan auf die Bühne oder mit anderen jammen willst, kriegen wir dich bestimmt auch noch unter. Und alle, die – noch – nicht auf der Bühne stehen möchten, laden wir ein, den Künstlern das Publikum zu geben, das sie verdienen. Der Eintritt ist kostenlos, Getränke sind vorhanden und wir freuen uns auf einen überraschenden Abend voller Kreativität mit euch.


 

Die nächsten Termine: 26.05, 25.08. und 24.11.2024 - jeweils um 18 Uhr

Wie läuft’s ab? Was sollte mitgebracht werden?

Deine Chance, um dein Talent zu zeigen und vor einem begeisterten Publikum aufzutreten. Als Zeit hierfür geben wir dir bis zu 12 Minuten … wenn’s passt und das Publikum es verlangt vielleicht auch ein bisschen mehr. Unser Moderator, für den Abend kündigt dich an und hat einen Blick auf die Zeit.
Unsere Bühne bietet dir 8 Quadratmeter mit Mikrofon und dem Equipment für Ton und Licht, damit dich wirklich alle im Saal hören und sehen können.
Deine Musik soll auf die Bühne? Bring bitte deine Instrumente und technischen Geräte wie Verstärker mit. Wir stellen eine PA-Anlage zur Verfügung; jedoch musst du selbst für die Anschlusskabel deiner Instrumente sorgen. Bitte habe Verständnis, wenn die Lautstärke bei uns gut, aber nicht voll aufgedreht werden kann. Wir brauchen unser Publikum noch.
Deine Texte sollen auf die Bühne? Bring bitte deine Texte mit und denkt daran, dass du eine begrenzte Zeit zur Verfügung hast. Wähle daher einen Ausschnitt, der nicht länger als 5-12 Minuten dauert.
Deine Comedy soll auf die Bühne? Bring dich und deine Performance mit und denk an dein Zeitlimit, um nicht mittendrin abbrechen zu müssen. Satire darf viel, aber nicht alles … zum Beispiel nicht andere in ihre Rechten verletzen. Also sei frech, aber nicht obszön oder verletzend.
Bitte lass uns vorab eine kurze Beschreibung deiner Performance an info@kunsthaus-langenberg.de zukommen, damit wir deinen Auftritt zeitlich planen können. Und wenn du uns vorab noch etwas über dich verrätst … witzige oder spannende Bühnenerfahrungen, deine Wünsche und Ziele usw. , kann dich unser Moderator auch noch so richtig gut präsentieren.

Die OBL in den sozialen Medien

Offene Bühne Langenberg 4

Du willst es - Du kannst es

Melde dich an oder komme spontan vorbei